Pattaya im Wandel der Zeit

Pattaya im Jahre 2000

Pattaya im Jahr 2000

Obwohl die Pattaya Skyline schon dicht bebaut ist, fehlt es hier noch an den immer höher werdenen Wohnanlagen. Man sieht im Jahr 2000 nur wenig Hochhäuser die die Bucht von Pattaya kennzeichnen. Der Bauboom dieser Wolkenkrazer hat aber gerade erst begonnen.

 

Pattaya im Jahre 1979

Folgend einige Bilder aus unserer privaten Sammlung aus dem Jahre 1979. Leider standen uns zu dieser Zeit noch keine hochauflösenden Digitalkameras zum direkten Anschluss an einen Computer zur Verfügung, was den Bildern aber zumindest ein wenig Nostalgie verleiht und man sich dadurch in frühere Zeiten zurückversetzt fühlt.

 

Bucht von Pattaya im Jahr 1979

Die Bucht des heutigen Zentral Pattaya

 

Blick vom Pattaya Hill - 1979

Aufgenommen am Pattaya Viewpoint

 

Wongamat  Strand und Naklua 1979 - menschenleer

Wongamat und Naklua sind zu dieser Zeit noch gänzlich unbebaut. Die Landpreise zu dieser Zeit waren ein Traum.

 

Verkehrschaos - 1979 noch kein Thema

Die Straßenbedingungen in Pattaya sind teilweise zwar noch genauso schlecht, Staus gab es damal jedoch noch nicht.

 

Pattaya 1979

Das überqueren von Straßen allerdings war zu diesen Zeiten weitaus weniger lebensgefährlich als es heutzutage ist. Wer heute blind und unachtsam in den Verkehr stolpert endet schneller als neue Kühlerfigur auf einem vorbeirasenden Pickup, als irgendein Wachmann mit seiner Pfeife trillern kann.

 

Strand im Jahr 1979

Die Strände rund um Pattaya gehörten damals noch einem ganz alleine. Von Touristen war in Pattaya sechs Jahre nach Abzug aller amerikanischen Truppen aus Vietnam weit und breit nicht zu sehen.

 

Die Strände um Pattaya im Jahr 1979

Naturbelassene Strände prägten das damalige Bild der Strände um Pattaya, Jomtien und Naklua

 

1979: Blick auf das Royal Cliff Hotel

Eines der weltbesten Strandhotels stand aber schon damals: das Royal Cliff in Pattaya.

 

Bilder von Lesern

Sollten Sie, als geschätzter Leser unserer Webseite, noch Bilder aus früheren Zeiten Pattayas besitzen und diese auf unserer Seite veröffentlichen wollen, schreiben sie uns einfach über unser Kontaktformular an und senden uns die Bilder zu. Wir würden uns freuen unseren Lesern mehr Bilder aus der Geschichte Pattayas zeigen zu können.