Pattaya`s Werbekampagne "Amazing Pattaya, Amazing Countdown Campaign 2010" ist gerade angelaufen und entspricht dem derzeitigen Projekt der Regierung "Amazing Thailand, Amazing Value", die Thailands Image und Entwicklungsfähigkeit für den stagnierenden Luxustourismus wieder verbessern soll.

 

Von der diesjährigen Countdown Kampagne erhoffen sich die Offiziellen mehr als 500,000 Besucher, die die Festivitäten in Pattaya, vom 25. Dezember bis zum 1. Januar, genießen. Erwarten werden Einkünfte für Stadt und Anwohner in Höhe von 500 Millionen Baht.

 

Resultierend aus der erfolgreichen Countdown Kampagne 2009, die über 400.000 Besucher nach Pattaya lockte, beschlossen die führenden Unterhaltungsorganisationen, GMM Media, TOT, CAT und Thai Beverage Marketing zusammenzuarbeiten um den Pattaya Countdown 2010 zu einer der größten Touristenattraktionen weltweit zu machen. Weitere Aufmerksamkeit erhofft man sich durch internationale Werbekampagenen auf CNN, die speziell den europäischen und amerikanischen Markt im Auge haben.

 

Das Unterhaltungsprogramm wird dem des letzten Jahres ziemlich ähnlich sein und viel Abwechslung bieten. Geboten wird Live Musik von internationalen und thailändischen Rock und Pop Stars wie beispielsweise Cool, Paradox, Tik Chiro, Playground, alle Stars der beliebten Fernsehshow "The Star" und viele mehr. Auch eine Präsentation thailändischer Speisen und kulturelle Thai Show's werden geboten.

 

Die vorabendliche Feier zum neuen Jahr wird ein spektakuläres Feuerwerk beinhalten, dass man über Satellit oder Kabel ab 22:30 Uhr auf vielen Kanälen übertragen wird. Die sieben Tage andauernen Feierlichkeiten beginnen täglich um 19 Uhr abends und enden ca. 1 Uhr nachts.