Den Wunsch nach längeren Öffnungszeiten äußerten rund 500 Betreiber in einem Brief an den Vizegouverneur. Sie begründeten ihr Anliegen mit dem Rückgang der Touristenzahlen. Der Vizegouverneur konnte sich aber leider nicht festlegen. Er versicherte aber, dem Innenministerium dieses Anliegen mitzuteilen. Man denkt nun über eine Ausnahmeregelung für Touristengebiete nach um so dem ohnehin stark gebeutelten Tourismus entgegen zu kommen. Festlegen möchte man sich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

In Pattaya gibt es zur Zeit rund 60 Gaststätten, die von dieser Regelung betroffen wären. Zu ihnen gehören unter anderem: das Beefeater Steakhouse, das belgische Patrick's Belgian Restaurant das genau gegenüber liegt, das Big Horn Steakhouse, das Das Lanna, das Kiss Food, Kabuto Yakiniku und der Pizza Hut. Außerdem findet man eine tolle deutsche Bäckerei, aber da berichten wir ein andermal darüber.