Dr. Paul Strunk wurde bereits am 10. Juni in Bangkok vom deutschen Botschafter Dr. Hanns Heinrich Schumacher für seine neue Arbeit als Honorarkonsulat in Pattaya vereidigt und hat mittlerweile sein Büro in den vorhandenen Räumlichkeiten des österreichischen Konsulats, Second Road Pattaya 04/526 Moo 10, Soi 17, bezogen.

 

Am 2. August wurde der erste deutsche Konsul Pattayas von Dr. Schumacher im Hotel Amari Orchid Resort & Tower , bei einem Mittagessen, zahlreichen deutschen Firmendirektoren und Offiziellen vorgestellt. Dieser hofft nun auf eine gute Zusammenarbeit, vorallem um die thailändisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen zu verbessern. Deutsche Wirtschaftsunternehmer sind auch über die Grenzen der Provinz Chonburi in Thailand stark vertreten

 

Aus diesem Grund wird wohl auch der österreichische Honorarkonsul Rudolf Hofer weiterhin für folgende Belange deutscher Mitbürger zuständig bleiben:

 

- Lebensbescheinigungen und Identitätsbescheinigungen
- Beglaubigung von Dokumenten jeglicher Art
- Übersetzung von Heiratsurkunden ins Deutsche
- Bescheinigungen von Pensions- und Renten, sowie Geburts- und Sterbeurkunden (Preise nach Gebührenordnung)
- Lebensbescheinigung (kostenlos - auch für thailändische Witwen, um den Rentenanspruch nicht zu verlieren)
- Zusendung von Pässen nach Pattaya (Beantragt werden muss der Pass weiterhin in Bangkok)

 

Die Öffnungszeiten des Honorarkonsulats in Pattaya sind von 11 - 17 Uhr und ist telefonisch unter 038-713615  und per Fax unter 038-713614 zu erreichen. Mails an den deutschen Konsul schreiben Sie bitte an: de.konsul.pattaya@gmx.de.