Der Miss Italy Asia 2010 Contest findet nun in Pattaya statt. Zu verdanken hat die Touristenmetropole das den weiter anhaltenden Problemen und Auseinandersetzung in Thailand's Hauptstadt Bangkok. Durch die Ankündigung des italienischen Konsulars Pattaya's, Paulo Battaglinoam, diesen seit 20 Jahren bestehenden Schönheits-Event zu verlegen, wird Pattaya zumindestens um eine Attraktion reicher.

 

Ausgerichtet und abgehalten wird der international angesehene Schönheitswettbewerb, im italienischen Konsulat in der Thepprasit in Jomtien. Schönheiten italienisch-asiatischer Abstammung treffen hier aus 48 Ländern ganz Asiens zusammen, um mit ihrem Aussehen, Können und Talent die Jury von sich zu überzeugen.

 

Der Wettkampf ist hart und die Konkurrenz groß, einzig und allein der Gewinnerin wird es vergönnt sein nach Italien zu reisen, um dort am Miss Italy World Wettbewerb teilnehmen zu können, der im weiteren Verlauf des Jahres stattfinden wird. Wer die Gewinnerin des Miss Italy Asia 2010 Contests in Pattaya sein wird, zeigt sich im Finale am 2 Juni zeigen.