Pattaya SandstrandDer Geschäfts und Touristik Verband Pattaya (PBTA) diskutierte kürzlich in der City Hall das Problem der Erosion an Pattaya's Stränden. Der PBTA wurden Berichte vorgelegt, die den signifikanten Rückgang der Sandstrände in Pattaya in den letzten zehn Jahren darlegen, Sollte nichts dagegen unternommen werden, könnten Pattaya's Strände bald der Zukunft angehören.

 

Das PBTA erörterte mit dem stellvertretenden Bürgermeister der City Hall, Ronkid Ekasing, ebenfalls die derzeitigen Änderung der Gesetzte und Regelungen, welche die Aufgliederung der Strandabschnitte, sowie die Anzahl der Beschäftigten dort, neu definieren und dem Badegast in Pattaya wieder mehr Sandstrand und Erholung zur Verfügung stellen soll.

 

Sandstrand PattayaEin Vorschlag der vorgebracht wurde, schlägt die Errichtung eines künstlich angelegten Strands vor, der dem Meer wieder ca. 50 Meter abringen soll. Bevor allerdings mit den Arbeiten angefangen werden kann, will die City Hall dem Department of Underground Resources ein Team aus Spezialisten zur Seite stellen, die neben den Einwirkungen auf die Umwelt auch die Realisierbarkeit dieses Projektes untersuchen sollen.