Es ist immer noch genug Zeit sich für den jährlichen Cross Bay Swim anzumelden. Bereits das sechste mal veranstaltet der Rotarier Club von Jomtien-Pattaya diese Wohltätigkeitsveranstaltung. Dieses Jahr findet es am 15. November statt, also mehr als 1 Monat später als im Vorjahr. Alle Schwimmer können sich zwischen zwei verschiedenen Routen eintscheiden. Die weniger sportlichen Teilnehmer können die 1,1 km lange Uferstrecke wählen, die vom Chaba Beach bis zum Hard Rock Hotel verläuft, wohingegen sich die hartgesottenen auf den Weg machen die 3,5 km quer durch die Bucht von Jomtien Pattaya zu bewältigen.



Der Cross Bay Swim soll helfen Kinderstiftungen sowie viele weitere Kinder Hilfsprojekte in und um Pattaya zu unterstützen.



Wer sich noch registrieren lassen will hat noch bis zum 8. November Zeit. Letztes Jahr nahmen Menschen von 8-76 verschiedener Herkunft und Lebensart teil. Auswanderer und Touristen, Schüler und Lehrer, Geschäftsmänner und Rentner, alle waren sie  vertreten. Ebenso nahm letztes Jahr das erstemal ein Team der Königlichen Thai Marine teil. Bei diesem Wettstreit für eine gute Sache sind alle Nationalitäten herzlichst willkommen.