Deutschsprachige Vereine

Rotary E-Club Dolphin Pattay International


Der Rotary E-Club Dolphin Pattay International, ist der erste deutschsprachige E-Club in Asien und zugleich der erste deutschsprachige E-Club weltweit, außerhalb der deutschsprachigen Länder. Gegründet am 30.06.2014, pünktlich zum Start des neuen Rotary-Jahres 2014-15. 
 
„Unsere Mitglieder sehen wir weltweit, mit Schwerpunkt in Südostasien und Europa. Die Kommunikation untereinander findet überwiegend auf elektronischem Wege statt (E-Club). , zeitnah und länderübergreifend, ergänzt durch gelegentliche Treffen.  
 
Uns alle verbindet die Vision und das Ziel, denen unsere Zuwendung schenken zu können, die vom Leben und den Umständen weniger glücklich bedacht wurden, wie wir selbst es erleben durften. Die Vision, die dahinter steht, ist, dass diese Zuwendung für uns alle das Leben lebenswerter macht, das Verständnis der Menschen untereinander fördert, der Völkerverständigung dient und damit dem so wichtigen Weltfrieden. Wir alle können stolz darauf sein, hierzu beizutragen zu dürfen.“


Internet: http://www.rec-dolphin-pattaya-international.org/

 

ThaiGer Team04

Das ofiezielle deutsche Fussball Team Pattayas.
Aus der Selbstdarstellung: "Wir sind Fußballbegeisterte aus ganz Europa und vielen anderen Ländern, die zwischen 20 und 70 Jahre alt sind. Wir treffen uns 3-mal die Woche, um den Ball rollen zu lassen.

Wir sind Menschen, die sehr freundlich und kollegial miteinander umgehen.
Wir sind Urlauber, Auswanderer und auch Durchreisende und freuen uns über ein wenig Abwechselung in unserem Alltagsablauf. Und das in jeder Hinsicht.

Wir treffen uns jeweils, Montags, Donnerstags und Samstags, kurz vor 16 Uhr an einem Kunstrasenplatz in Jomtien. Wir bilden 2 Teams und spielen von 16 bis 18 Uhr. Zwischendurch werden Pausen eingelegt, damit wir unseren Wasserhaushalt ausgleichen, um wieder laufen zu können. Da es sich um einen privaten Fußballplatz handelt, zahlt jeder Spieler 100 Baht pro Training. Nach dem Spiel sitzen mehrere Spieler, gegenüber des Platzes, zusammen, um sich mit kühlen Getränken zu erfrischen und Gedanken auszutauschen

Darüber hinaus finden zum Beispiel auch noch folgende Aktivitäten statt:

  • Teilnahme an Turnieren (z.B. in Bangkok).
  • Teilnahme am jährlichen BeachSoccerTurnier.
  • Teilnahme an Charity Soccer Turnieren.
  • Freundschaftsspiele mit befreundeten Mannschaften
  • Gemeinsame Abendessen sowie einer Jahresabschlussfeier"

Ansprechpartner :
Heiko - 086 15 85 472

Website: http://www.thaigerteam04.com/

 

D-A-CH, deutschsprachiger Freundeskreis Pattaya

"Die Teilnehmer an den wöchentlichen Treffen haben sich aus den unterschiedlichsten Gründen hier zusammmengefunden.
Ob sie hier in Thailand in einer neuen Familie leben, ob sie Rentner im Langzeit-Urlaub sind, oder ein Kurz-Urlauber, der sich Rat holen möchte. Mehr dazu in Wir über uns
Die Teilnehmer an den wöchentlichen Treffen möchten den Kontakt halten zu deutschsprechenden Personen, Bekanntschaften und Freundschaften pflegen. Dazu tragen auch immer wieder unsere Ausflüge oder andere Veranstaltungen bei."

c/o Restaurant "Bei Anton"
Pattaya - Naklua Road, Soi 27
Banglamung
Chonburi 20150
Thailand

 

Deutschsprachiger Pattaya Expats Club

Das Motto ist Programm: Expats helfen Expats.
Der deutschsprachige Pattayaexpatsclub ist eine Sektion des englischsprachigen Pattayaexpatsclub. Die Veranstaltungen des deutschsprachiger Pattayaexpatsclub finden jeden ersten Samstag eines Monats am Vormittag (10 Uhr) im Verwaltungsgebäude des Wat Chai Mongkol Tempel in Südpattaya statt

Website: http://www.pattayaexpatsclub.ch/

 

Rotary Club Phönix Pattaya

DER ERSTE DEUTSCHSPRACHIGE ROTARY CLUB IN PATTAYA, THAILAND & ASIEN

Website: http://www.rotary-phoenix-pattaya.org/

 

Deutschsprachige Plauderstunde

Die Plauderstunden Damen, eine Gruppe deutschsprachiger Frauen, die sich monatlich zum Mittagessen und zu anschliessenden Aktivitäten treffen.
Gehobener Altersduchschnitt.

 

Pattaya Gourmet Club

Der Pattaya Gourmet Club ist ein deutschsprachiger Freundeskreis.
Die Mitglieder treffen sich einmal im Monat, jedesmal in einem anderen Restaurant in Pattaya. Interessierte sind immer willkommen.

 

Kartenspiel-Stammtische

Jassen

...ist ein Kartenspiel der Bézique-Familie, das vor allem im alemannischen Sprachraum verbreitet ist, das heißt in der Deutschschweiz, in Liechtenstein, in Vorarlberg, im Süden Baden-Württembergs und im Elsass, aber auch in Südtirol und im französischen Sprachraum der Schweiz, im Tessin. Beim Jassen wird üblicherweise mit vier Spielern und 36 Karten gespielt.

Jassen gilt in der Schweiz als Nationalspiel und in Vorarlberg als der Volkssport Nummer 1.

In Pattaya treffen sich mehrere Spielrunden:

Dienstags und freitags, ab 12 Uhr:
Restaurant Hasestall, Soi Boonsampan (Soi Khao Noi), Ostpattaya. Tel.: 081-003.8399.
Donnerstags, ab 12 Uhr:
Gletscherkuss Bar und Restaurant, Walking Street Soi Diamond, Südpattaya. Tel.: 038-710.309.
Sonntags, ab 12 Uhr:
Restaurant Chalet Suisse, Pattaya Klang Road (ggü. vom ehemaligen Nova-Loge-Hotel). Tel.: 085-435.7710